Auf dieser Seite finden Sie Bilder von Orten, die mich nachhaltig bei der Entstehung meiner Geschichten inspiriert haben. Gespickt mit der ein oder anderen Anekdote - über die mittlerweile doch schon vielen Reisen in verschiedene Winkel der Erde. Doch muss man keineswegs weit reisen um Witziges - Groteskes oder Spannendes zu erleben.

 

 

Juist

 

Tampa Bay - Halbinsel Coquina Key

 

Im Sommer 2000 habe ich mit meiner Familie einen mehrwöchigen Urlaub in Florida verlebt. Das Bild zeigt den traumhaften Blick über die Tampa Bay vom Grundstück aus. Im Hintergrund ein Reiher, der uns die Urlaubszeit über mit seiner Anwesenheit beglückte - und mit dem wir einige witzige Begebenheiten verbinden.

 

In der morgendlichen Stille der Bucht, wenn Delphine uns am Bootssteg besuchten und die Sonne über dem Meer aufging, entstand die Idee zu meinem Kurzkrimi "Secret under the Sun". Viele Jahre später - ich hatte die Idee lange Zeit auf Eis gelegt - brachte ich die Geschichte dann endlich zu Papier. Langfristig ist ein Kriminalroman geplant, dessen Kulisse die Gegend umd die Tampa Bay sein wird.

 

Dieses Foto wurde mir mit freundlicher Genehmigung von Torsten Hartmann zur Veröffentlichung auf meiner Homepage zur Verfügung gestellt. Es unterliegt seinem Copyright und darf nicht ohne seine Genehmigung verwendet werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: info@ferieninflorida.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Mitglied bei den Mörderischen Schwestern